Respekt und Geduld
Die Notfallhilfe hat leider wieder einmal im Einsatz eine Erfahrung gemacht die uns etwas ratlos zurück lässt.

Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurden wir zu einem Notfall nach Grünwettersbach gerufen. Beim Abtransport mussten wir dann leider wieder einmal die Rücksichtslosigkeit mancher Autofahrer erleben.
Während wir die Patientin gemeinsam mit dem Rettungsdienst in den Rettungswagen brachten, kam es für wenige Minuten zu einer Verkehrsbehinderung und dementsprechend zu einem kleinen Stau. Einer unserer Helfer stand hierbei auf der Straße und bat die Autofahrer*innen kurz stehen zu bleiben, sodass wir die Patientin in Ruhe umlagern konnten.. Währenddessen überholte ein Autofahrer mitten im Stau und fuhr vor bis an den Rettungswagen. Als wir ihn erneut dazu aufforderten kurz zu warten begann er zu hupen, bis er letztendlich so schnell und nah an unserem Helfer vorbei fuhr, dass er ihn nur knapp verfehlte.
Wir bitten darum Verständnis für diese Situationen zu haben, in denen eine Straße von uns kurz blockiert wird. Wir tun unser möglichstes schnell und effektiv zu arbeiten. Sind aber immer auf unsere Patient*innen konzentriert, denen wir so schonend und so gut wie möglich helfen möchten - was nuneinmal etwas Zeit in Anspruch in nimmt.
Alle unsere Helfer sind ehrenamtlich in ihrer Freizeit für die Bürger*innen in Wettersbach unterwegs. So freundlich und respektvoll wie wir unseren Patienten begegnen, wünschen wir uns das auch uns begegnet wird.
Glücklich schätzen wir uns aber, über den großen Rückhalt in der Wettersbacher Bevölerkung, die unsere Arbeit zu schätzen weiß und uns in vielen Bereichen unterstützt.
#wirfürwettersbach